Organisation

Ich unterstütze und berate Sie bei der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung, z. B. bei der Erstellung der Einladung und deren Veröffentlichung im Bundesanzeiger, der Einhaltung der Fristen laut Gesetz und Satzung, dem Bericht des Aufsichtsrats, der Beschlüsse von Vorstand und Aufsichtsrat, der Berichte des Vorstands an die Hauptversammlung zu einzelnen Tagesordnungspunkten und der Wahl des Versammlungsraumes. Vor und während der Hauptversammlung stehe ich dem Vorstand und dem Aufsichtsrat insbesondere bei der Beantwortung von Fragen der Aktionäre beratend zur Seite und überwache die Abstimmung. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Notar, der die Versammlung protokolliert, ist selbstverständlich. Sollte kein Notar notwendig sein, dann ist die Erstellung des Protokolls der Hauptversammlung auch Teil meiner Tätigkeit.

Die Mitarbeiter, die für den reibungslosen Ablauf der Hauptversammlung am Einlass und bei der Abstimmung sowie im Back-Office benötigt werden, werden von mir vorher eingewiesen und angeleitet. Ich gebe Ihnen aber auch HInweise zu reinen organisatorischen Fragen, wie z. B. zum  Catering, zur Druckerei oder zu benötigten Materialien.

Wenn Sie die Organisation der Hauptversammlung Ihrer Gesellschaft planen, dann nehmen Sie frühzeitig Kontakt mit mir auf, damit wir gemeinsam den reibungslosen Ablauf der Hauptversammlung sicherstellen können. In der Regel vereinbare ich für meine Tätigkeit zur Unterstützung der Hauptversammlung einen Pauschalpreis. Damit sind die Kosten für Sie von Beginn an überschaubar und konkret planbar.